Lloyd Cole | Guesswork

Lloyd Cole, Jahrgang 1961 vergleicht sich im Pressewaschzettel mit „abgewrackten älteren Typen“, glaubt aber, „dass das hohe Alter doch Spaß mit sich bringen kann“.

Er bezeichnet sich als „complicated motherfucker“ im Song „Night Sweats“ und sinniert in anderen leicht selbstironisch über sein Altern und nahendes Ableben. Auch darüber, was wohl von ihm bleiben werde und wie das Leben nach dem Tod aussehen wird (vor allem nie mehr Einsamkeit und Tränen!). Zur leicht frivolen Attitüde passt der melodische Synthipop. Der Song über „The Loudness Wars“ am Ende meint eheliche, nicht die von Mastering-Tontechnikern angezettelten.

Franz Schöler

Zur Übersicht
Lloyd Cole | Guesswork

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,00
Klang:
4,00

Lloyd Cole Guesswork Earmusic/Edel

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren