Jake Xerxes Fussell | Out of Sight

Obwohl bekennender Folk-Purist, spielt Jake Xerxes Fussell auf einer Telecaster.


Die war noch nicht erfunden, als die Songs (des 19. und frühen 20. Jahrhunderts) geschrieben wurden, die er auch auf seinem dritten Album vorträgt, erstmals von einem Quintett unter anderem an Violine und Steel Guitar begleitet: Oft obskure Traditionals, manche aufgetan in von Experten gehüteten Sammlungen. Die schmachtende Lap Steel vermittelt dem Walzer „Michael Was Hearty“ eine romantische Aura, die das Original so gar nicht aufwies, und lässt auch den „Winnsboro Cotton Mill Blues“ einschmeichelnder klingen als vormals auf Pete Seegers „American Industrial Ballads“. F. Sch.

Franz Schöler

Zur Übersicht
Jake Xerxes Fussell | Out of Sight

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,00
Klang:
4,00

Jake Xerxes Fussell | Out Of Sight | Paradise of Bachelors

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren