Marc Broussard | Home (The Dockside Sessions)

Wer den Mann mit der phänomenalen Soul-Stimme immer noch nicht kennt, hat hier beste Gelegenheit, seine Qualitäten im Rahmen dieser „Unplugged“-Ses­sions zu entdecken.


Sehr dezent von Gitarre und Schlagzeug begleitet, steht der Pianist mit der raspeligen, auch mal in Gospel-Ekstase fallenden Stimme ganz im Zentrum. Was er von Ray-Charles-Platten lernte, hört man bei „Lonely Night In Georgia“. Anderswo ist er Absolvent der Sam-Cooke-Schule für großen Soul-Gesang. Bei Klassikern des Genres („Do Right Woman, Do Right Man“, „Cry To Me“) ahmt er die Idole nie nach, sondern predigt so originell wie fesselnd die Botschaft der Songs.

Franz Schöler

Zur Übersicht
Marc Broussard | Home (The Dockside Sessions)

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,50
Klang:
4,00

Marc Broussard Home Big Lake Music/India Media Group/RTD

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren