Robert Forster | Inferno

Robert Forster in einem Song, der als munterer Gitarren-Pop an seine Go Betweens-Jahre erinnert. Bei manchen „Songs To Play“ des Albums vor vier Jahren hatte er Velvet Underground und Lou Reed im Hinterkopf gehabt.

Beim Titelsong hier würde man auf Talking Heads (oder „Virginia Piain“ und Roxy Music?) tippen. Zum entspannten Latin Pop von „Life Has Turned A Page“ inspirierte ihn wohl ein Klassiker des Genres – was auch für ausgewiesene Meister des Songschreiber-Handwerks nicht ehrenrührig ist. Viel Wehmut steuern bei „One Bird In The Sky“ die an Violine und im Chor begleitenden Musiker bei.

Frank Schöler

Zur Übersicht
Robert Forster | Inferno

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,00
Klang:
4,00

Robert Forster Inferno Tapete Records

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren