Bruce Springsteen | Springsteen on Broadway

Die vielen langen, eher selten auch mal selbstironischen Monologe, in denen Bruce Springsteen 14 Monate lang im Walter Kerr Theatre einen Rückblick auf sein Leben und Werk inszenierte, studierte er als Zweieinhalb-Stunden-Show sorgfältig ein.

Die vielen langen, eher selten auch mal selbstironischen Monologe, in denen Bruce Springsteen 14 Monate lang im Walter Kerr Theatre einen Rückblick auf sein Leben und Werk inszenierte, studierte er als Zweieinhalb-Stunden-Show sorgfältig ein. Zwischendurch theatralisch bis zum Exzess. Auf dem Netflix-Special dabei allerdings um einiges eindrucksvoller als auf CD-Tonspur. Nicht alle der 16 Songs entfalten dort unplugged zur Gitarre und am Piano musiziert eine so emotionale Wirkung wie „Thunder Road“. Sämtliche Stücke kennt man ohnehin in ungleich besseren Deutungen. Fürs selbe Geld ist die voluminöse Autobiografie empfehlenswert(er)!

Franz Schöler

Zur Übersicht
Bruce Springsteen | Springsteen on Broadway

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,50
Klang:
4,50

Robert Ellis Texas Piano Man New West/Rough Trade - Bruce Springsteen Springsteen On Broadway Columbia 2 CDs

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren