Julian Lennon | Jude

An seine großen kommerziellen Pophits wie „Too Late For Goodbyes“ (1984) und „Saltwater“ (1990) wird der Erstgeborene von John Lennon wohl auch auf seinem ersten Album seit elf Jahren nicht herankommen.

Dass Julian Lennon aber ein sicheres Händchen für gute Melodien besitzt, zeigt er auf dem Pianostück „Love Never Dies“ oder dem von einer akustischen Gitarre geprägten „Not One Night“ durchaus nachdrücklich. Hier und da wird es etwas arg gemächlich und balladesk, doch wenn Lennon etwa in „Lucky Ones“ seine Wut über das menschliche Versagen im Klimawandel artikuliert, tut er das mit Überzeugungskraft.

Steffen Rüth

Zur Übersicht
Julian Lennon Jude

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
3,50
Klang:
3,50

Julian Lennon Jude BMG

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren