Avi Kaplan – Floating On A Dream

Geboren und aufgewachsen ist Kaplan in Kalifornien, seine Liebe gilt aber dem „Great American West“ und dessen endloser Weite.

Auf dem famosen neuen Album lebt er die in hymnischem Country-Soul der ganz großen Gefühle aus. Produzent Shooter Jennings (Brandi Carlile) schuf dafür einen warmen Vintage-Sound, der stark von Western-Soundtracks der Seventies beeinflusst ist und von ungestillter Sehnsucht genauso kündet wie von existenzialistischer Düsternis. Im Zentrum der gewaltigen Klangbühne steht Kaplans einzigartiger „basso profondo“. Seine sonore Ausnahmestimme ist zum Steinerweichen schön.

Harald Kepler

Zur Übersicht
Avi Kaplan – Floating On A Dream

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,50
Klang:
4,00

Avi Kaplan – Floating On A Dream Concord Rec.

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren