Katie Melua | Acoustic Album No. 8

Erst vor einem Jahr erschien „Album No. 8“. Dass nun die „Acoustic Version“ einer CD nachkommt, die ohnehin schon still und beschaulich klang, mag verwundern.

Hier fehlen Bass, Drums, Piano und Orchester, stattdessen begleiten nur Gitarre und – gelegentlich – Geige. Beim Vergleichshören wirken die noch reduzierteren Songs kaum eindringlicher und intimer als die Erstveröffentlichung. Das mag jeder selbst als Kritik der „Acoustic“-Version oder als Lob des letzten Albums deuten. Vermutlich war der Lockdown der – legitime – Grund, dass die Sängerin sich weiter mit ihrer Musik beschäftigen wollte.

Peter Bickel

Zur Übersicht
Katie Melua Acoustic Album No. 8

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,00
Klang:
4,00

Katie Melua Acoustic Album No. 8 BMG Rights

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren