Dave Gahan & The Soulsavers | Imposter

Für die fruchtbare dritte Kooperation mit „Seelenretter“ Rich Machin hat Dave Gahan Fremdtitel ausgewählt, in denen er Teile der eigenen Biografie widergespiegelt sieht.

Mit entsprechendem Herzblut interpretiert er Lieder, die diversen Epochen entstammen. In einer düster gefärbten Rockumgebung singt er etwa in Mark Lanegans „Strange Religion“ von Schuld, die er auf sich geladen hat; im Alptraumszenario „Metal Heart“ von Cat Power erkennt er offenbar eigene Beklemmungen wieder; und in James Sheltons Fifties-Oldie „Lilac Wine“ trauert er sehr persönlich zerbrochenen Lieben nach.

Harald Kepler

Zur Übersicht
Dave Gahan & The Soulsavers | Imposter

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,00
Klang:
3,50

Dave Gahan & The Soulsavers Imposter Columbia/Sony

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren