Tocotronic | Nie wieder Krieg

Noch nie hat die Band, die in den Neunzigerjahren als Vertreter der „Hamburger Schule“ galt, ein mittelmäßiges oder gar schlechtes Album aufgenommen. Auch die neue Platte hat Kanten, an denen man sich reiben kann.

Beim rockigen „Komm mit in meine freie Welt“ rumpeln die Gitarren – das ist aber keineswegs Standard. „Hoffnung“ erprobt den Blues und verwebt ihn mit Streichern. „Ich tauche auf“ birgt eine echte Überraschung: das erste Duett der Tocotonic-Historie. Soap & Skin unterstützt bei diesem Liebeslied Dirk von Lowtzows Gesang. Da kann man gar nicht anders als dahinzuschmelzen.

Dagmar Leischow

Zur Übersicht
Tocotronic Nie wieder Krieg

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,50
Klang:
4,00

Tocotronic Nie wieder Krieg Vertigo/Universal

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren