Malia | Ripples (Echoes of Dreams)

Wann hat ein Künstler schon die Chance, ein Album Jahre später noch einmal aufzunehmen? „Echoes Of Dreams“ hieß 2004 der leichtgewichtige Nachfolger von Malias schönem Debüt „Yellow Daffodils“.

Zu den Lyrics hat die afro-britische Neo-Soul-Sängerin heute ein anderes Verhältnis, das verlangte nach einem neuen Ansatz. „Ich wollte alles runterfahren und zum Wesenskern der Stücke vorstoßen“, sagt sie. Weg vom Pop-Appeal des Originals, hin zu einer Balladenmelancholie mit Malias leicht angerauter Stimme im Fokus, einfühlsam begleitet von Klavier und Streichtrio. Als Bonus zwei Klassiker von John Lennon und Roberta Flack.

Berthold Klostermann

Zur Übersicht
Malia

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,00
Klang:
4,00

Malia | Ripples (Echoes of Dreams)

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren