Father John Misty | God‘s Favorite Customer

Späte Beatles, 10cc, ELO und andere höchst sophisticated produzierte Pop-Klassiker waren öfter Blaupausen für die neuen Aufnahmen von Josh Tillman alias Father John Misty. Egal was er in diesen Songs verhandelt: Zynismus oder auch nur Anflüge von Nihilismus sind denen fremd.

Das signalisiert schon der Bezug auf das Lukas-Evangelium im Titel. Seine introspektiven Meditationen über Liebe und Sünde, Entfremdung, Tod und Menschlich-Allzumenschliches klingen nie trübsinnig. Ironische Distanz wahrt er in „Mr Tillman“ und „The Songwriter“, die er bewusst nicht in der ersten Person vorträgt.  

Franz Schöler

Zur Übersicht
Father John Misty

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
4,00
Klang:
4,00

Father John Misty | God‘s Favorite Customer

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren