Kategorie: Neue Medien

Auralic Altair G2.1

Test: DAC/Netzwerkspieler

Auralics großer Altair im Test: Wie gut ist der G2.1?

Big Brother – Mit dem DAC/Netzwerkspieler Auralic Altair G2.1 betritt ein Gerät die Bühne, das nicht nur mit seiner Ausstattung punktet, sondern…

SOtM SHP-100, Vincent DAC-1MK & RME ADI DAC-2 im Test

Service/Test – Wandler von SOtM, Vincent und RME

Was bringen DAC-Upgrades für CD-Player?

Sie haben einen betagten, aber funktionstüchtigen CD-, Blu-ray- oder DVD-Spieler und möchten den Klang verbessern? Dann können Sie natürlich einen…

Audirvana Studio

Test: Player-Software

Audirvana Studio im STEREO-Test

Audirvana legt nach – Wir kennen Audirvana als schlichten Audio-Player mit Fokus auf gutem Klang. Das neue Audirvana Studio setzt noch einen drauf und…

Electrocompaniet Living Tana SL-2/L-2

Test: Aktivlautsprecher

EC Living Tana SL-2/L-2

Living Stereo – Electrocompaniet ist ein kleiner, kultverdächtiger High End-Hersteller, seit Dekaden bekannt für exzellent musikalische Verstärker,…

Marantz PM 7000N

Test: Streaming-Vollverstärker

Marantz PM7000N

Genius aus Japan – Die 1200-Euro-Klasse ist hart umkämpft. Hier sucht der schon ambitionierte Kunde und Musikfreund nach dem für ihn auf längere Sicht…

Bluesound Node

Test: Netzwerkspieler

Bluesound Node

Der zielt nach oben – Bluesounds Vorzeige-Streamer „Node“ geht in die nächste Generation und will mit mehr Rechen-leistung, neuem DAC und…

Aurender N100H

Test: Streaming-Server

Aurender N100H

Alles im Fluss – Der Test von Aurenders kleinem Streaming-Server N100H entwickelte sich zum aufschlussreichen Quercheck mit dem großen N10 sowie zum…

Cambridge Evo 150

Test: (Streaming-)Vollverstärker

Cambridge Evo 150

Road To Perfection – Cambridge zündet in diesen Tagen eine Bombe. Natürlich nur im übertragenen Sinne, aber die Neuvorstellung hat es in sich und…

Streaming und Digital

Service: Streaming und Digital – Teil 2

... oder streamst du schon?

Digital-HiFi ist voll im Trend, der Einstieg ist aber oft gar nicht so einfach. In dieser Serie haben wir die wichtigsten Grundlagen und spannende…

Brinkmann Nyquist

Aus unserem Archiv

Brinkmann Nyquist

Voller Durchblick – Am neuen Brinkmann „Nyquist“ arbeiteten zwei Spezialisten Hand in Hand, die bei Digital- und Analogtechnik voll durchblicken. Das…

Streaming und Digital

Service: Streaming und Digital – Teil 1

... oder streamst du schon?

Digital-HiFi ist voll im Trend, der Einstieg ist aber oft gar nicht so einfach. In dieser Serie haben wir die wichtigsten Grundlagen und spannende…

T+A MP 2000R Mk II

Aus unserem Archiv

T+A MP 2000R Mk II

Alles neu – „Runderneuert“ mag man früher auf Reifen bezogen haben. Doch wenn ein bereits exzellentes Produkt gründlich überarbeitet wird – wie der…

Cabasse Pearl Sub / Riga 2 / iO3

Test: Sub-/Satelliten-Kombi

Cabasse Pearl Sub mit Riga 2/iO3

Jouer aux Boules – Cabasse baut seine smarte Pearl-Familie weiter aus. Nunmehr sitzt die gesamte Elektronik im Subwoofer und steuert passive…

Thivan Labs DAC Tube Music Processor 9038

Test: DAC

Thivan Labs DAC Tube Music Processor 9038

Der Musik-Experte – Abgabetermin: Montag, High Noon. Tut mir leid, liebe Kollegen, das wird nix. Dafür habe ich mit dem aus Vietnam stammenden…

GeerFab D.BOB

Test: Zubehör

GeerFab D.BOB

DSD ganz legal – Es war bislang de facto unmöglich, DSD-Files abseits der USB-Schnittstelle digital in die Anlage zu bekommen oder gar aufzunehmen,…

Volumio Primo

Test: Netzwerkplayer

Volumio Primo

Lautstarker Champion – Mit dem Primo wollen die Software-Spezialisten von Volumio sich nun auch im „harten“ Netzwerkplayer-Markt behaupten. Die EISA…

Waversa WDAC 3C

Test: Streamer – D/A-Wandler

Waversa WDAC 3C

Die perfekte Welle? – Seit etwa einem Jahr sind die Produkte des koreanischen Herstellers Waversa – zu Deutsch „Die Welle“ – in Deutschland erhältlich…

Nubert X-3000 RC / XW-700

Test: Sub/Sat-Systeme

Nubert X-3000 RC / XW-700

Schwabenstreiche – Nubert steht für No-Nonsense-Technologie zum fairen Preis. Offenbar ein Erfolgsrezept, was 45 Jahre Unternehmenshistorie belegen.…

Auralic Altair G1 Streamer/Server/DAC

Test: DAC/Netzwerkplayer

Auralic Altair G1

Aromatherapie – Mit dem Auralic Altair G1 stellt sich ein echtes Multitalent der STEREO-Bewertung, der alles mitbringt, was es braucht, um vom ersten…

Technics SC-C70MK2

Test: Komplettanlage

Technics Ottava SC-C70 MK2

Problemlöser im Edel-Look – Drei Jahre sind in der digitalen Abteilung der HiFi-Welt eine ziemlich lange Zeit. Stillstand kann sich da kein Hersteller…

Suche in STEREO+

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren