Kategorie: Lautsprecher

Test: Standlautsprecher

Dynaudios Confidence 30 tritt im Test gegen ihre große Schwester an

Sag’ bloß nicht »Kleine« zu mir! – Also, klein ist Dynaudios 138 Zentimeter hohe Confidence 30 bestimmt nicht. Doch wir betrachten sie aus der…

GGNTKT Model M1 S

Test: Aktivlautsprecher

Test des Aktivlautsprechers GGNTKT Model M1 S

Tönende Pizzaschachtel – Mit zehn Litern Volumen kraftvoll und qualitativ hochwertig ein Studio oder einen Wohnraum beschallen? Diesen Anspruch erhebt…

Bluesound Powernode, DALI Opticon 2 Mk 2

Test: Komplette Anlage

Sounds Clever-Anlage: Bluesound Powernode mit DALI Opticon 2 Mk2

Modern Living – Die neue Generation des Streaming-Vollverstärkers Bluesound Powernode und DALIs überarbeitete Kompaktlautsprecher Opticon 2 Mk2…

Starke Sound IC-H1 Elite

Test: Kompaktlautsprecher

US-Kompaktbox Starke Sound IC-H1 Elite im Test

Echt starke Kick-Boxen – In die IC-H1 Elite des kalifornischen Anbieters Starke Sound verliebt man sich bereits beim Auspacken. Doch wenn das…

Lyravox Karlos Pure

Test: Aktiv-Lautsprecher

Lyravox Karlos Pure im Test: Was kann die zweitkleinste Aktiv-Box der Hamburger?

Auffallen und Neues bieten, ohne zeitlose Wahrheiten zu vernachlässigen – ein Spannungsfeld, in dem sich die kompakte Aktivbox „Karlos“ der Hamburger…

Stockfisch TTC Pro

Test: Kabel

Stockfisch TTC Pro

Werke aus der Wissenschaft – Kabel und ihr klanglicher Einfluss sind bei HiFi-Fans so umstritten wie kaum ein anderes Thema. Nun versucht…

Electrocompaniet Living Tana SL-2/L-2

Test: Aktivlautsprecher

EC Living Tana SL-2/L-2

Living Stereo – Electrocompaniet ist ein kleiner, kultverdächtiger High End-Hersteller, seit Dekaden bekannt für exzellent musikalische Verstärker,…

Canton Smart GLE 3

Homeoffice-HiFi Teil 3 – Aktiv-Lautsprecher

Canton Smart GLE 3

Muntermacher – Mit der Smart GLE 3 aus dem Hause Canton haben wir hier nicht nur den letzten, sondern auch den größten und teuersten…

Q Acoustics 3030i

Test: Kompaktlautsprecher

Q Acoustics 3030i

Der Staunen-Macher – Die Preise im High End galoppieren teilweise davon, doch am unteren Ende der Preisskala tut sich dafür teils Erstaunliches im…

Dali Oberon 3

Aus unserem Archiv

DALI Oberon 3

Bloß nicht unterschätzen – Keine 600 Euro das Paar kosten die DALI Oberon 3 – und glänzen trotz niedrigem Preis mit pfiffigen konstruktiven…

Micromega MySystem

Test: Komplett-Anlage

Micromega MySystem

3,2,1... Meins! – Mit dem MySystem bietet Micromega eine komplette Anlage aus einer Hand, die nicht nur Neueinsteiger selbstbewusst anspricht. Können…

Nubert XW-1200

Test: Aktiv-Subwoofer

Nubert XW-1200

Erdbeben sicher – Der schwäbische Lautsprecherspezialist Nubert war schon immer für exzellente Subwoofer bekannt. Den Nachfolger des AW-1100 statteten…

Triangle Antal 40th Anniversary

Test: Standlautsprecher

Triangle Antal 40th Anniversary

Die Selbermacher – Auf leisen Sohlen sind die Lautsprecher von Triangle zu einer festen Größe im HiFi-Geschehen geworden. Nun feiern die französischen…

 KEF LSX Streaming-Aktivlautsprecher

Homeoffice-HiFi Teil 2 – Aktiv-Lautsprecher

KEF LSX

Aktiv im Kleinstformat – Tolles Design, minimaler Platzbedarf und gute Ausstattung – wenn KEFs kleine LSX-Aktiv-Lautsprecher auch klanglich was…

Canton Chrono 90 DC

Test: Standlautsprecher

Canton Chrono 90 DC

Gen-Transfer – Immer erstaunlicher ist es, was Lautsprecher für unter 2000 Euro das Paar für eine Klangqualität abliefern. Das neueste Beispiel dafür…

Triangle LN01A

Homeoffice-HiFi Teil 1 – Aktiv-Lautsprecher

Triangle LN01A

Aktiv-Kracher – Mit edlem Design, simpler Bedienung und besten Klangeigenschaften zum phänomenal günstigen Preis konnte die aktive Triangle LN01A bei…

DALI Oberon 9

Test: Standlautsprecher

DALI Oberon 9

Raufbold mit Manieren – Rund 70 Kilo wollen getragen werden, wenn die DALI Oberon 9, größter Standlautsprecher der Oberon-Serie des dänischen…

Magnat Transpuls 1000

Test: Standlautsprecher

Magnat Transpuls 1000

Kultivierter Rock – Magnat besinnt sich der eigenen Tradition und schickt mit „Transpuls“ moderne Klassiker in die Welt, um sie auf feingeistige Art…

KEF KC62 Subwoofer

Test: Subwoofer

KEF KC62

Klasse statt Masse – Wie weit kann man einen Subwoofer trotz nahezu kompromissloser Leistung wohl maximal schrumpfen? KEFs neuer Mini-Sub KC62 zeigt:…

„Sounds Clever“-Anlage in Aktion: Roberts RT 200; Rose RS 201 inkl. Fernbedienung; T+A Pulsar 21 R

Test: Komplette Anlage

Sounds Clever: T+A, Rose, Roberts

Die werden bleiben – Modern und zeitgemäß, dabei auch für schwarze Scheiben geeignet, ordentlich verarbeitet, mit moderatem Preis und mit prima Klang…

Suche in STEREO+

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren