Kategorie: Verstärker

Bluesound Powernode, DALI Opticon 2 Mk 2

Test: Komplette Anlage

Sounds Clever-Anlage: Bluesound Powernode mit DALI Opticon 2 Mk2

Modern Living – Die neue Generation des Streaming-Vollverstärkers Bluesound Powernode und DALIs überarbeitete Kompaktlautsprecher Opticon 2 Mk2…

Canor PH 2.10

Test: Phono-Vorverstärker

Röhren-Phono-Pre im Test: Was bietet Canors PH 2.10?

Knackiger Charmebolzen – Mit Röhre und Übertrager winzige Signale von Tonabnehmern ohne Klangbeeinflussung zu verstärken ist eine ganze Ecke heikler…

Copland CSA 150

Test: Vollverstärker

Coplands raffinierter Hybrid-Vollverstärker CSA150 im Test

Schlicht und ergreifend – Copland ist bekannt für geradlinige Röhren-Amps mit emotionalem Gehalt. Unlängst überraschten die Dänen mit zwei…

Denon PMA-400

HiFi-Klassiker

Denon PMA-400

Der (Cross-)Talkmaster – Der PMA-400 ist ein typischer hochwertiger Vollverstärker der 70er-Jahre – könnte man meinen. Aber abgesehen vom…

VTL TL2.5i Phono / ST-150

Test: Vor-/Endverstärker

VTL TL2.5i Phono / ST-150

Made in Chino – Richtig gelesen: Hier geht‘s um „Made in Chino“ statt in China, um Kleinserie statt Massenfertigung. Beste Voraussetzungen für die…

Marantz PM 7000N

Test: Streaming-Vollverstärker

Marantz PM7000N

Genius aus Japan – Die 1200-Euro-Klasse ist hart umkämpft. Hier sucht der schon ambitionierte Kunde und Musikfreund nach dem für ihn auf längere Sicht…

Nagra Classic Phono

Test: Phono-Vorstufe

Nagra Classic Phono

Die Autorität – Nagra gilt als traditionsreiche „Wert-Marke” für Präzision, Verarbeitung und audiophile Finesse. Warum das so ist, zeigt der neue…

Rotel RA-1592 MkII

Test: Vollverstärker

Rotel RA-1592 Mk II

Der Bolide – Das japanische Familienunternehmen Rotel hat sein klassisches Verstärkerflaggschiff RA-1592 aufgewertet und bringt mit dem modernisierten…

AVM Ovation SD8.3/SA8.3

Test: Vor-/Endverstärker

AVM Ovation SD8.3/SA8.3

Badische Spitzen – AVM implementiert seine neue, bahnbrechende X-STREAM-Netzwerktechnik in die neue 8.3-Gerätegeneration. Was dadurch mit absoluten…

Tsakiridis Aeolos Ultra

Test: Röhren- Vollverstärker

Tsakiridis Aeolos Ultra

Ultra-Standard – Der Aeolos Ultra von Tsakiridis zeigt, wie ein Röhrenverstärker sein soll: zuverlässig, flexibel und klangstark. Klasse, dass dies so…

Audionet PAM G2

Test: Phono-Vorverstärker

Audionet PAM G2

Das WIE ist entscheidend – Bei Audionet hat sich im Produktportfolio ein Juwel versteckt, das wir nun endlich genau unter die Lupe nehmen können: die…

Micromega MySystem

Test: Komplett-Anlage

Micromega MySystem

3,2,1... Meins! – Mit dem MySystem bietet Micromega eine komplette Anlage aus einer Hand, die nicht nur Neueinsteiger selbstbewusst anspricht. Können…

Boulder 866

Test: Vollverstärker

Boulder 866

Der Reiz des Besonderen – Mit schräger Frontplatte und Sieben-Zoll-Display signalisiert Boulders Vollverstärker 866: Ich bin anders! STEREO testet,…

Yamaha DSP-E800

HiFi-Klassiker

Yamaha DSP-E800

Der Tausendsassa – In der Anfangszeit der DVD, also des digitalen Heimkinos, gab es Universalgeräte, die man heute kaum noch zu schätzen weiß. Umso…

Cambridge Evo 150

Test: (Streaming-)Vollverstärker

Cambridge Evo 150

Road To Perfection – Cambridge zündet in diesen Tagen eine Bombe. Natürlich nur im übertragenen Sinne, aber die Neuvorstellung hat es in sich und…

Vorverstärker Sony TA-E900

HiFi-Klassiker

Vorverstärker Sony TA-E900

In den 80er-Jahren entbrannte der Wettbewerb um die besten Verstärker zwischen den großen und kleinen japanischen Anbietern unerbittlich: einerseits…

Cambridge Edge M

Test: Mono-Endverstärker

Cambridge Edge M

British Monopoly – Mono-Endstufen gelten selbst im Oberhaus der High Fidelity noch als eine ganz besondere Gattung, sozusagen die Königsklasse. Denn…

„Sounds Clever“-Anlage in Aktion: Roberts RT 200; Rose RS 201 inkl. Fernbedienung; T+A Pulsar 21 R

Test: Komplette Anlage

Sounds Clever: T+A, Rose, Roberts

Die werden bleiben – Modern und zeitgemäß, dabei auch für schwarze Scheiben geeignet, ordentlich verarbeitet, mit moderatem Preis und mit prima Klang…

Technics SU-R1000

Test: Vollverstärker

Technics SU-R1000

Hightech-Star – Technics‘ brandneuer SU-R1000 ist angetreten, das Segment der Vollverstärker aufzurollen. Dafür bringt er jede Menge Hightech mit. In…

Accustic Arts Preamp III

Test: Vorverstärker

Accustic Arts Preamp III

Hoch gezielt … aber auch getroffen? Mit dem neuen Preamp III will Accustic Arts seine bisherige Top-Vorstufe überflügeln. Wie das gelingt, berichtet…

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren