Report: Audio Trade

Architektur, Kunst, HiFi – alles unter einem Dach

Eine repräsentative Villa am Rhein – vollgepackt mit HiFi, feinen Möbeln und Kunst – das ist das neue Schulungs- und Präsentationszentrum des…

T+A HA 200

Test: Kopfhörerverstärker

T+A HA 200

Spektakulärer und erfolgreicher als T+A mit dem Kopfhörer Solitaire P kann man den Einstieg in ein neues Segment nicht gestalten – gleich mit dem…

Thorens TD124DD

Test: Plattenspieler

Thorens TD124DD

Mit der Replika des berühmten TD124 wagt sich Thorens an die vielleicht größte Legende seiner ruhmreichen Analoghistorie. Hat der neue TD124DD das…

Canor AI 2.10

Test: Vollverstärker

Canor AI 2.10

Kennen Sie Canor? Erstmals vor rund zehn Jahren in der STEREO, liefern die Slowaken seit einem Vierteljahrhundert zuverlässig audiophile Kostbarkeiten…

NAD M33

Test: Vollverstärker

NAD M33

Mit dem M33 schlägt NAD endgültig den Weg vom klassischen Vollverstärker hin zum hochmodernen und komplexen Allrounder ein, der verstärken, wandeln…

Rega_Ania_Pro_aufm

Test: MC-Tonabnehmer

Rega Ania Pro

Mit der neuen „Pro“-Version toppt Rega sein bewährtes Einstiegs-MC Ania. Ist es die 350 Euro Aufpreis wert? Im STEREO-Hörraum trafen beide Abtaster…

Waversa WminiHPA MK2 und WminiAmp MK2

Test: Vor-/Endverstärker-Kombi

Waversa WminiHPA MK2 und WminiAmp MK2

Das hat man auch nicht alle Tage: dass die Anzahl der umgesetzten Ideen in so krassem Gegensatz zur Gehäusegröße steht wie bei der…

Carver C-9

HiFi-Klassiker

Carver C-9 3D-Prozessor

Man versucht heute, mittels digitaler Technik und viel Geld die Stereoillusion zu vervollkommnen. Das gab es schon vor über 40 Jahren – und es war…

Test: Bluetooth Speaker

Portable Lautsprecher

Wenn die Sonne brennt und die Hitze drückt, dann verbringen selbst die härtesten Audio-Freaks weniger Zeit vor der Anlage. Auf Musik wollen wir aber…

Report

Dank Streaming: Ende des „Loudness War“

Drei Jahrzehnte hat der sogenannte „Loudness War“ die (HiFi-)Welt in Atem gehalten. Jetzt gibt es Anzeichen dafür, dass sich der Wettbewerb um immer…

Burmester B38

Test: Standlautsprecher

Burmester B38

Mit der Standbox B38 erweitert Burmester seine Boxenpalette um einen Standlautsprecher in der heiß umkämpften 20.000-Euro-Preisklasse. STEREO bat den…

Exposure 2510 Integrated

Test: Vollverstärker

Exposure 2510 Integrated

Der britische Hersteller Exposure ist vor allem für seine spartanischen, aber überlegen klingenden Verstärker bekannt. Da kommt der integrierte 2510 –…

SPL Director Mk 2

Test: D/A-Wandler und Vorstufe

SPL Director Mk 2

Geräte mit enger Verwandtschaft zu professioneller Studiotechnologie nötigen mir stets besonderen Respekt ab. Überflüssigen Schnickschnack gibt es…

Joachim Gerhard Collection: Portrait

Test: Standlautsprecher

Joachim Gerhard Collection „Portrait“

Mit seiner neuen „Portrait“-Standbox hat Altmeister Joachim Gerhard den Startschuss für ein neues Projekt gegeben: die Joachim Gerhard Collection.

Wilson Audio Sasha DAW

Test: Standlautsprecher

Wilson Audio Sasha DAW

Erstklassige Lautsprecher gibt’s einige, doch die von Wilson Audio umweht der Nimbus des ganz Besonderen. Wir haben uns mit einem Paar Sasha DAW auf…

Elac Debut Reference DFR52

Test: Standlautsprecher

ELAC Debut Reference DFR52

ELACs Debut-Lautsprecherserie, entwickelt von Andrew Jones im sonnigen Kalifornien, geriet zum Erfolg in der günstigen Klasse. Nun bohren die Kieler…

Marshall Monitor II A.N.C.

Test: Bluetooth-Kopfhörer

Marshall Monitor II A.N.C.

Die legendäre Musikermarke Marshall liefert auch Kopfhörer. Das neue Spitzenmodell Monitor II A.N.C. ist zwar optisch „Vintage“, aber mit Bluetooth,…

Vertere Mystic

Test: MC-Tonabnehmer

Vertere Mystic

Verweist das Vertere Mystic auf übersinnliche Fähigkeiten? STEREO entdeckte einen MC-Abtaster mit geradezu unheimlich musikalischem Gespür.

Technics SL-1210 GAE Limited Edition

Test: Plattenspieler

Technics SL-1210 GAE Limited Edition

Der Name sagt es: Technics’ SL-1210GAE Limited Edition macht sich rar. Es gibt ihn weltweit nur 1000 Mal. Die 700 Stück für Europa haben als…

STEREO-Workshop

Analog vs. Digital bei der 3. Dimension in München

Ist der Plattenspieler nur eine Ergänzung zur voll durchdigitalisierten HiFi-Anlage oder hört man mit ihm in einer anderen Sphäre? Bei der 3.…

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren