Kategorie: Klassiker

Vorverstärker Sony TA-E900

HiFi-Klassiker

Vorverstärker Sony TA-E900

In den 80er-Jahren entbrannte der Wettbewerb um die besten Verstärker zwischen den großen und kleinen japanischen Anbietern unerbittlich: einerseits…

| Michael Lang
Technics SL-1200/1210

Aus dem Archiv - Klassiker: Plattenspieler

Technics SL-1200/1210

DJ’s Dream – Er kam, sah, und spielte. Nachdem roundabout 1979 der Technics SL-1200 Mk 2 auf den Markt kam, war nichts mehr wie vorher. Außer dem…

| Tom Frantzen
Luxman T-50A

HiFi-Klassiker

Luxman T-50A Tuner

Um 1979 erschienen mit die schönsten Luxman-Geräte aller Zeiten auf der Bildfläche, darunter der zu den seltenen Verstärkern L-58/L-68A passende,…

| Tom Frantzen
Sony TA-E 8450

HiFi-Klassiker

Sony TA-E 8450 Vorverstärker

Plattenspieler waren früher oft Vollautomaten, und Vorverstärker waren früher richtige Schaltzentralen mit zahlreichen Eingängen und…

| Michael Lang
Carver C-9

HiFi-Klassiker

Carver C-9 3D-Prozessor

Man versucht heute, mittels digitaler Technik und viel Geld die Stereoillusion zu vervollkommnen. Das gab es schon vor über 40 Jahren – und es war…

| Tom Frantzen
Clearaudio Smart Matrix Silent

Test: Schallplattenwaschmaschine

Clearaudio Smart Matrix Silent

Clearaudios Smart Matrix Silent bietet Plattenreinigung im Flüstermodus. Wir haben noch andere praktische Seiten an ihr entdeckt.

| Matthias Böde
Audio Research Classic 120 Monoendstufen

HiFi-Klassiker

Audio Research Classic 120 Endstufen

Röhren gelten gemeinhin als nicht sonderlich geeignet für den Betrieb mit impedanzkritischen Lautsprechern – die Monoendstufen Classic 120 von Audio…

| Michael Lang

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren