Waversa WDAC 3C

Waversa WDAC 3C

Seit etwa einem Jahr sind die Produkte des koreanischen Herstellers Waversa – zu Deutsch „Die Welle“ – in Deutschland erhältlich und sorgen seither für Furore. Ob auch der Streamer/DAC WDAC 3C einen überzeugenden Auftritt hinlegt, lesen Sie auf den folgenden Seiten.

Bereits bei der Beschäftigung mit dem WNAS3 (Test in STEREO 5/20) und dem WminiAmp MK2 (Test in STEREO 8/20) stellten wir fest, dass die Südkoreaner einige Dinge inspiriert und unkonventionell angehen, die bislang in der HiFi-Welt als gesetzte und unumstößliche Weisheiten galten. In diese Kerbe schlägt erwartungsgemäß auch der WDAC 3C. Wobei er innerhalb der Waversa-Modellpalette beinahe noch als konventionell und preislich gemäßigt durchgeht, finden sich doch auch über 5000 Euro kostende Netzwerkrouter und Roon Core Server oder Röhrenendstufen und ein Röhren-D/A-Wandler samt Streamer für rund 20.000 Euro im Programm.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Ausgabe STEREO Februar 2021.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren