Exposure 2510 Integrated

Vollverstärker | Exposure 2510 Integrated

Der britische Hersteller Exposure ist vor allem für seine spartanischen, aber überlegen klingenden Verstärker bekannt. Da kommt der integrierte 2510 – mittig im vorhandenen Portfolio positioniert – gerade recht, um ihm mal genauer auf den Zahn zu fühlen.

Der neue Exposure-Vollverstärker gibt uns zudem Gelegenheit, ein wenig aus den Arbeitsabläufen unserer Testredaktion zu offenbaren, denn sämtliche Vollverstärker der britischen Marke sind an ihren Preispunkten besonders musikalische, dynamische Prachtkerle, die wir gerne zu vergleichenden Bewertungen heranziehen. Das gilt für den 1010, den 2010, aber ganz besonders für den 3010 S2D Integrated Amplifier, der als eines der absoluten Ankergeräte in unserem Testfuhrpark gelten muss. Natürlich müssen wir, um mit jeweils mindestens zwei Testern seriöse Bewertungen unter reproduzierbaren Bedingungen in den STEREO-Hörräumen durchführen zu können, auf vorhandene und bereits getestete Komponenten zurückgreifen. Der 3010 von Exposure ist seit Jahren ein solches, weil besonders bemerkenswertes „Ankergerät“. Da verwundert es wohl kaum, wenn sich unsere Ohren automatisch aufrichten, wenn Exposure einen Nachfolger des 2010 S2D kürt und diesen näher an den 3010 S2D heranrückt.

Den gesamten Artikel lesen in der Ausgabe STEREO 08/2020.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren