Violectric PPA V790

Violectric PPA V790

Als gäbe es bei Hardcore-Analogfans eine Ausstattungs-Wunschliste, die Punkt für Punkt umgesetzt und abgehakt wurde, wirkt der Violectric PPA V 790 Phono-Vorverstärker. Ob das mit Profi-Genen aufgebaute Gerät auch klanglich den High End-Nerv trifft, haben wir ausführlich untersucht.

Den meisten Musikliebhabern und HiFi-Freunden, die ich kenne, genügt es, jeweils einen CD-Spieler, ein Streaming-taugliches Gerät und einen analogen Plattenspieler zu besitzen. Verbürgt ist aber auch, dass es Menschen gibt, denen das bei Weitem nicht genügt und die sich eine ganze Armada an Plattenspielern, Tonarmen und Tonabnehmern zugelegt haben. Für diese Klientel hat Violectric nun ein Gerät vorgestellt, das von seiner Technik, Ausstattung und von der Klangqualität genau diese Menschen mit Glückshormonen vollpumpen soll, ohne anspruchsvollen Musikliebhabern mit nur einem Plattenspieler den Eintritt in die höchsten Sphären analoger Wiedergabekunst verwehren zu wollen. Die Konstanzer spendierten ihrem strikt kanalgetrennt aufgebauten PPA V 790 drei symmetrische und drei unsymmetrische Eingänge, Ausgänge sind ebenfalls in Cinch und XLR vorhanden. Jeder Eingang ist individuell anpassbar in Verstärkung und Widerstand bzw. Kapazität für MM-Systeme.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Ausgabe STEREO Oktober 2021.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren