Verstärker Parasound Halo Hint 6

Verstärker | Parasound Halo Hint 6

Die Amerikaner holten bereits in den 90er-Jahren renommierte Entwickler an Bord und boten außergewöhnliche Geräte zu günstigen Preisen. Kann der Vollverstärker Halo Hint 6 an diese Tradition anknüpfen?

Ich erinnere mich noch sehr gut an den Knall, als Parasound in den Neunziger- jahren den deutschen Markt betrat – insbesondere der D/A-Wandler DAC 1000 und die Monster-Endstufe HCA 2200 definierten damals das Thema Preis/Leistung neu. Beide waren optisch schlicht gehalten, aber mit reichlich, großteils hochwertigen Spezialitäten renommierter Zulieferer bestückt, was ihnen bei Spöttern ungerechtfertigter Weise den Spitznamen „Bauteilegräber“ eintrug. Doch klangen die amerikanischen Preisbrecher deutlich besser als es die DM-Forderung des Händlers vermuten ließ; wobei die Endstufe preisunabhängig  zu den ganz wenigen zählte, die in der Lage war, eine als Verstärkerkiller bekannte Box wie die Infinity Kappa 9, ein wirkungsgradschwaches Impedanzmonster, selbst bei hohen Lautstärken souverän im Griff zu haben.  

Den gesamten Artikel lesen in der Ausgabe STEREO 06/2020.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren