Transrotor Max

Transrotor Max

Einen Transrotor zu besitzen – davon träumen viele Vinylhörer. Mit dem „Max“ in Basisausstattung wird das Objekt der Begierde erreichbar. Taugt der zum erschwinglichen Markenbotschafter?

Manche Dinge ändern sich wohl nie! So erinnere ich mich lebhaft, wie ich vor gut 40 Jahren als hifideler Jungspund mit einem prima Thorens-Plattenspieler in der Anlage vom Transrotor AC geträumt habe. Das Foto von ihm hing über meinem TD126 MKIII, und irgendwann nahm er dann leibhaftig dessen Stelle ein – und bleibt natürlich für alle Zeit bei mir.

Aus Gesprächen mit zahlreichen Vinylhörern während Workshops, Messen und sonstigen Gelegenheiten weiß ich, dass die Dreher aus Bergisch Gladbach nach wie vor zu den Favoriten unter den HiFi-Wünschen zählen und als eine Projektionsfläche ersten Ranges für die ersehnten Trips ins Analog-Elysium dienen.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Ausgabe STEREO Mai 2021.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren