Technics SL-100C

Technics SL-100C

Mit dem SL-100C präsentiert Technics den günstigsten seiner aufsehenerregenden Direkttriebler einer neuen Generation. Und der hat alles an Bord, was diese so begehrt macht.

Sie träumen wieder! Fragt man junge Leute, kennen nicht nur viele Technics’ so berühmten wie begehrten 1200er-Plattenspieler, der in verschiedensten Ausführungen seit Generationen – exakt seit 1972 – in Discos wie bei ­hippen Events seine Runden dreht und für Partystimmung sorgt. Nicht wenige wollen sogar einen haben! Womöglich ist der SL-1200 die einzige Komponente, die dauerhaft den eng begrenzten HiFi-Zirkel verlassen konnte und bereits ultracool war, als es diesen Ausdruck noch gar nicht gab.

Kein Wunder also, dass die Weltpresse ansprang, als Technics nach sechsjähriger Abstinenz 2016 in Las Vegas – wo sonst? – den technisch vollkommen überarbeiteten, optisch dem Urahn jedoch wie aus dem Gesicht geschnittenen, limitierten SL-1200GAE vorstellte, aus dem dann der weitestgehend identische und ebenso high­endige „G“ hervorging. Für inzwischen rund 4000 Euro ohne Abtaster ist dieser freilich für breitere Hörerschichten zu hochpreisig.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Ausgabe STEREO Oktober 2021.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren