Sennheiser PXC 550-II

Sennheiser PXC 550-II

Sennheiser ist bei Musikfreunden aller Altersstufen beliebt. Der drahtlose PXC 550-II spricht aber in erster Linie die jüngere Generation an – auch preislich.

Mit mehr als 75 Jahren Erfahrung zählt Sennheiser zu den traditionsreichsten Firmen, die sich dem guten Klang verschrieben haben. Im Studiobereich, bei Rundfunk und Fernsehen, gelten sie seit Jahrzehnten als Nr. 1, aber auch im HiFi-Bereich haben sie mit den exotisch-teuren Elektrostaten-Designs Orpheus und HE-1 Geschichte geschrieben. Und die Modelle HD 800 und HD 800 S gelten bei vielen als die besten dynamischen und noch bezahlbaren Kopfhörer schlechthin.

Trotzdem trennen die Niedersachsen sich zum Jahresende von dieser Sparte ihres Unternehmens und legen das weitere Geschick in die Hände des schweizerischen Unternehmens Sonova, das bisher in erster Linie im Bereich Hörgeräte reüssierte und unter dem Namen Phonak bekannt ist.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Ausgabe STEREO Februar 2022.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren