Rotel RA-1592 MK II

Rotel RA-1592 MK II

Das japanische Familienunternehmen Rotel hat sein klassisches Verstärkerflaggschiff RA-1592 aufgewertet und bringt mit dem modernisierten MkII-Upgrade ein veritables Kraftpaket zum Kampfpreis auf den Markt.

Der RA-1592 war die letzten rund fünf Jahre eine absolute Bank im Verstärkersegment. Audiophil, mit Phono und DAC exzellent ausgestattet und mit 2 x 200 Watt an 8 Ohm ein Fels in der Brandung. Ein Hauch von High End für anfänglich 3000 Euro. Nun wird er abgelöst.

Ein Grund zum Trauern ist das dennoch nicht, denn natürlich haben ihn die Ingenieure in einem Stil überarbeitet und verbessert, der Bewährtes beibehielt und doch an zahlreichen Stellen dezente Verbesserungen zeitigte. Sind in der Verstärkerevolution fünf Jahre nicht allzu viel, bedeutet diese Zeitspanne in der digitalen Entwicklung schon eine ganz andere Hausnummer.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Ausgabe STEREO Juli 2021.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren