Q Acoustics 3030i

Q Acoustics 3030i

Die Preise im High End galoppieren teilweise davon, doch am unteren Ende der Preisskala tut sich dafür teils Erstaunliches im Preis-Leistungs-Verhältnis. Wie bei der Kompaktbox Q Acoustics 3030i.

Wenn man ungefähr 80 % seines bisherigen Lebens als Musik- und HiFi-Fan verbracht hat und davon wiederum einen großen Teil mit dem Berufsleben verquicken durfte, hat man natürlich auch einen nicht unbeträchtlichen Fundus an Erfahrungen angelegt. Dennoch erlebt man auch nach so langer Zeit immer mal wieder Überraschungen, in diesem Fall eine der höchst angenehmen Art.

Denn Q Acoustics, die zur britischen Armour Gruppe zugehörige Lautsprechermarke, ist beileibe keine große Nummer unter den Lautsprecherproduzenten. Aber, das lässt sich nach ausführlicher Beschäftigung mit diesen kompakten Boxen sagen, sie schaffen es mit der 3030i, die Konkurrenz in Verlegenheit zu bringen.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Ausgabe STEREO Juli 2021.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren