Foto: Patrick McBride

Porträt über Norah Jones

Obwohl Norah Jones neun Grammys gewonnen hat, strebt sie mit ihrem melancholischen Album „Pick Me Up Off The Floor“ nicht nach der Spitze der Charts.

 

Norah Jones vertraut nicht etwa auf das Sprichwort „Zu viele Köche verderben den Brei“, sondern auf Teamgeist. Nachdem die Musikerin 2017 ihre „Day Breaks“-Tournee beendet hatte, wollte sie sich künstlerisch neu ausprobieren. Also organisierte die 41-Jährige mit einer ständig wechselnden Besetzung mehrere kurze Studio-Sessions – mal tat sie sich mit der Sängerin Mavis Staples zusammen, mal mit dem brasilianischen Singer/Songwriter Rodrigo Amarante. Die Stücke, die dabei entstanden, brachte Norah Jones nach und nach als Singles heraus. 2019 erschien dann ohne großes PR-Getöse die EP „Beginn Again“ mit sieben Titeln.

Den gesamten Artikel lesen in der Ausgabe STEREO 06/2020.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren