Polk Audio Reserve R600

Polk Audio Reserve R600

Polk ist im Sound United-Universum der Garant für günstige, aber überraschend leistungsfähige Schallwandler für Ein- und Aufsteiger.

Polk mag hierzulande eher Insidern ein Begriff sein, ist aber in den Staaten eine führende Lautsprechermarke mit entsprechendem Marktanteil von immerhin satten 15 %. Die Marke wurde 1971 von den drei Kommilitonen Matthew Polk, George Klopfer und Sandy Gross gegründet, die ihre Leidenschaft für Physik, Technik und Musik teilten und professionalisieren wollten. 1972 eröffnete das Hauptquartier in Baltimore, und nach ersten Erfolgen mit Beschallungsanlagen auf Bluegrass-Festivals startete man mit der Monitor-Serie kommerziell durch und fokussierte sich später stärker auf den Home Audio-Markt. Heute gehört Polk neben Denon, Marantz, Boston, Definitive Technology und – seit kurzem – B&W zur Sound United Gruppe.

„Reserve“ steht bei Wein für besonders gelagerte und behandelte Qualitäts- und Prädikatstropfen. Bei Lautsprechern verhält es sich ganz ähnlich, zumindest möchte Polk Audio dies bei seiner „Reserve“ so verstanden wissen.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Ausgabe STEREO Oktober 2021.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren