Brinkmann Taurus

Plattenspieler | Brinkmann Taurus

Der neue Brinkmann Taurus hat einen so verführerisch schönen wie technisch gestählten Body. Aber seine musikalische Seele sitzt ganz wesentlich im Netzteil.

Dieses Schlüsselerlebnis hat sich mir ins audiophile Gedächtnis gebrannt: Es war auf der HighEnd-Messe 2012 im Raum des Schwarzwälder Urgesteins Helmut Brinkmann und seinen fein gemachten Preziosen. Ich war anlässlich eines gemeinsamen Kurz-Workshops vor Ort, der den Einfluss des Netzteils auf die Performance von Plattenspielern darstellen sollte – nachzulesen in STEREO 8/12. Wir hatten es uns extra „schwer“ gemacht, denn das „Arbeitsgerät“ war ein Brinkmann La Grange mit 16 Kilogramm wiegendem, obendrein per Riemen vom Antrieb entkoppelten Teller, der – einmal in Schwung – von ohnehin winzigen äußeren Einflüssen vollkommen unbeeindruckt seine Runden ziehen sollte. So weit jedenfalls die Theorie.

Den gesamten Artikel lesen in der Ausgabe STEREO 02/2020.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren