Perlisten Audio S7t

Perlisten Audio S7t

Einer der besten und emotionalsten Schallwandler ist wieder da, diesmal mit denselben Ingredienzien als Standlautsprecher. Kann Perlisten Audio den sensationellen Premierenerfolg wiederholen?

Unser Test der „Perlisten Audio S5M“ in der Juni-Ausgabe der STEREO schlug ein wie eine Bombe. Vielmehr war es natürlich das Produkt, das offenbar aus dem Stand mit „Weltklasse“ überzeugen konnte. Es brachte ja sogar unvermeidlich unseren Testspiegel durcheinander, weil wir gegenüber der Perlisten alle anderen Kompaktlautsprecher abwerten mussten. Und da auch wir neugierig sind, ob dieses ergreifende Hörerlebnis womöglich sogar noch steigerbar sein könnte, haben wir umgehend den Standlautsprecher, das Flaggschiff der S-Serie, zum Test angefordert.

Die S7t (Tower) hat ein Gardemaß von 130 Zentimetern. Der entsprechende Platz auf der Schallwand wird für zwei weitere langhubige 16er-TeXtreme-Basstreiber genutzt, die die außergewöhnliche Mittelhochton-Array in ihre Mitte nehmen. Waren es bei der S5M zwei, sind es also nun vier symmetrisch dazu angeordnete Chassis. Die Tonalität soll so – besonders wichtig natürlich für den mehrkanaligen Einsatz in Kinos und (höchstwertigen) Heimkinos – unbedingt gewahrt und gleich bleiben.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Ausgabe STEREO Oktober 2022.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren