Musik | Interview mit Gregory Porter

Musik | Interview mit Gregory Porter

„Musik entsteht im Kopf“ - Gregory Porter

Musikalisch wandelt Gregory Porter oft zwischen den Welten. Auf seinem Album „All Rise“ verwebt der amerikanische Sänger Jazz mit Gospel und Blues.

STEREO: Warum haben Sie Stücke wie „If Love Is Overrated“ mit Streicher- und Bläserarrangements unterlegt?
Porter: Meine Platte „Nat King Cole & Me“ habe ich ja mit einem Orchester aufgenommen. Das gab für mich den Ausschlag, mich diesmal mit den Streichern des London Symphony Orchestra zusammenzutun. Ich lud sie in die Londoner Abbey Road Studios ein. Den Grundstein für meine Songs habe ich allerdings nicht dort gelegt, sondern in den Capitol Studios in Los Angeles und in einem kleinen Studio im Pariser Stadtteil Saint-Germain-du-Près.

Den gesamten Artikel lesen in der Ausgabe STEREO 04/2020.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren