Moon Voice 22 passiv

Moon Voice 22 passiv

Die „erste eigene Stimme“ von Moon ist die Voice 22. Die kompakte Box sprach uns sofort an – und dies besonders eindrucksvoll am hauseigenen ACE-Amp!

Der Reflex ist irgendwie immer derselbe: Kaum hat man eine Kompaktbox in den „Sweet Spot“ gerückt, also auf seine bevorzugte Position im Hörraum, geht der Griff zu der Stelle des Musik­regals mit den „Bass-Stücken“. Wollen doch gleich mal sehen, was die Kleine draufhat...

In diesem Fall handelte es sich um die neue Voice 22, den allerersten Lautsprecher des 1980 gegründeten kanadischen Unternehmens Simaudio, besser bekannt durch seine Marke Moon und mit dieser vor allem auf Verstärker, aber auch Streamer spezialisiert. So überraschte uns in STEREO 10/2016 der Streamer-Amp ACE mit seiner athletisch-elastischen Spielweise, die ihn bei jedem Pegel kraftvoller erscheinen lässt, als es die Papierform nahelegt. Moon empfiehlt ihn denn auch zur Voice 22 als schlüssiges Set für alle Lagen und Ansprüche, zumal der ACE, der obendrein einen Phono-MM-Eingang bietet, unlängst bei weitestgehend unangetastetem Verstärkerteil das modernisierte und auf heutige Erfordernisse angepasste „MiND 2“-Streaming-Board erhielt.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Ausgabe STEREO Oktober 2022.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren