M&K Sound S150 25th Anniv. Limited Edition

M&K Sound S150 25th Anniv. Limited Edition

Echte Kino- wie Heimkinofans kennen M&K natürlich, ansonsten vermutlich kein Mensch. Ein echtes Versäumnis, wie wir finden. Denn „Miller & Kreisel“, wie die ursprünglich kalifornische und heute dänische Marke richtig heißt, spricht in der höchsten Kompaktklasse der Lautsprecher ein hörenswertes Wort mit. Und das nicht nur im Kino. STEREO testet das Jubiläumsmodell

der S150.

Miller & Kreisel ist ein legendärer Name in der Profitechnik, nicht zuletzt, weil Star Wars-Schöpfer George Lucas und seine „THX Ultra“-Übernorm diese Schallwandler bekannt machte. Deshalb konnte ich es auch kaum erwarten, sie sowohl im High End- als auch Heimkino-Einsatz zu erleben.

Auffälligstes Merkmal der zum 25. Jubiläum ausgegebenen, auf 250 Stück limitierten Edition der berühmten S150 ist die frontseitige Bestückung mit DREI Hochtönern.

Drei Stück. Das verspricht selbstredend eine enorme Dynamik, aber ermöglicht es auch einen ausgewogenen Frequenzgang? Keine Bange, es funktioniert. Wir waren in der Messtechnik wirklich angenehm überrascht, weil wir das so nicht erwartet hätten. Interferenzen, Baffle Step – machen Sie sich keine Gedanken, das hat M&K bereits getan. …

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Ausgabe STEREO Dezember 2021.

Zur Übersicht

Unsere Magazine

STEREO

STEREO | Magazin für HiFi, High End & Musik. Für 6,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!

Fono Forum

Fono Forum | Magazin für Klassik, Jazz und HiFi. Für 9,80 Euro am Kiosk. Durchblättern!

drums&percussion

Was Drummer bewegt. Für 6,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!


STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren