Marantz PM 7000 N

Marantz PM 7000 N

Die 1200-Euro-Klasse ist hart umkämpft. Hier sucht der schon ambitionierte Kunde und Musikfreund nach dem für ihn auf längere Sicht optimalen Klang- und Ausstattungspaket. Marantz hätte da etwas zu bieten – den Streaming-Vollverstärker PM 7000 N.

HiFi-Fans werden sich an die Modelle PM 7000 und PM 8000 von Marantz erinnern, die seinerzeit den Übergang zur Premium-Liga der legendären Marke markierten und in ähnlichen Preisregionen angesiedelt waren. Insofern erscheint die Namensgebung auch nicht ganz zufällig. Das „N“ signalisiert freilich, dass wir es hier mit einer neuen Generation zu tun haben, ausgestattet mit einem gerüttelt Maß an Digitaltechnik, die das moderne Wohnzimmer voraussetzt und verlangt. Er sieht zudem gut aus.

Lob verdient angesichts des Analog- Booms, dass der knapp 1200 Euro kostende Marantz über einen Recorderausgang und Plattenspieleranschluss (Phono-MM) samt rauscharmer FET-Eingangsstufe verfügt und mit einem Gewicht jenseits zwölf Kilogramm zudem als ernst zu nehmender Brocken daherkommt. Mir geht es jedenfalls mitunter so, dass ich Letzteres als vertrauensbildende Maßnahme anerkenne, auch wenn heutzutage selbstredend mehr Kunststoffe zum Einsatz kommen als vor zehn oder gar 20 Jahren.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Ausgabe STEREO Juli 2021.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren