Lautsprecher | REL Subwoofer-Array

Lautsprecher | REL Subwoofer-Array

Schnapsidee oder sinnvolles Experiment? Das war die Frage, als wir uns gleich sechs Subwoofer von RELs 510 S kommen ließen und jeweils drei aufeinander- stapelten ...

Was willst du rankarren? Sechs Subwoofer? Die meisten Menschen kriegen schon Pickel, wenn sie nur an einen und seine Unterbringung im Wohnzimmer denken, und du willst die ganze Bude damit vollpacken? Das Redaktionsecho war durchaus „ambivalent“, als ich mit dem Vorschlag um die Ecke kam, ein „Subwoofer-Array“ zu installieren. Doch wenn man wie der Autor dieser Zeilen mal im Besitz richtig großer Lautsprecher war (in meinem Fall waren es die Infinity IRS Beta), dann ist das meiste, was heute auch in den oberen und obersten Preisklassen zu finden ist, vom in Amerika geprägten Begriff des „Fullrange Lautsprechers“ doch ein gutes Stück entfernt.

Den gesamten Artikel lesen in der Ausgabe STEREO 03/2020.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren