Steven Wilson | Foto: Andrew Hobbs

Interview: Steven Wilson

Solo und mit der Band Porcupine Tree feierte der Brite Erfolge. Auf seinem neuen Solo­album taucht Wilson in die Welt der Elektronik ein.

Wollten Sie sich mit Ihrem Album „The Future Bites“ musikalisch umorientieren?
Es strebt auf jeden Fall stärker in Richtung Elektronik. Man findet zwar in einigen Stücken noch ein paar Gitarrenpassagen, aber ich habe lediglich den Song „12 Things I Forgot“ an der Gitarre geschrieben. Ansonsten arbeitete ich eher mit Synthesizern, Drumcomputern und Samples – mit dem Ziel, einen zeitgemäßen Sound zu kreieren und nicht zum klassischen Rock zurückzufallen.

Das gesamte Interview lesen Sie in der Ausgabe STEREO Februar 2021.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren