Pete Townshend und Roger Daltrey im Gespräch

Interview | Pete Townshend und Roger Daltrey im Gespräch

Pete Townshend und Roger Daltrey finden auf dem Album „Who“ zu alter musikalischer Form zurück.

Obwohl Townshend und Daltrey nach eigenem Bekunden mehr denn je zueinander gefunden haben, trafen wir sie nacheinander in London (vorliegendes Interview wurde aus beiden Gesprächen montiert).

STEREO: Pete, wie sehr orientierst Du Dich beim Schreiben neuer Songs an Deinem bisherigen Schaffen?
Townshend: Das funktioniert nicht. Früher klang alles, was wir spielten, sofort wie The Who. Heute nicht mehr. Die Hälfte von The Who lebt nicht mehr. Den alten Sound aufzukochen, würde sich falsch anhören. Also habe ich es erst gar nicht versucht, sondern unmittelbar für Roger geschrieben. Roger ist bis heute archetypisch für den Who-Sound. Und ich finde, er singt heute besser als je zuvor.

Den gesamten Artikel lesen in der Ausgabe STEREO 03/2020.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren