Interview mit dem Sohn über das letzte Album Leonard Cohens

Interview mit dem Sohn über das letzte Album Leonard Cohens

Adam Cohen über seinen Vater Leonard. 2016 starb Leonard Cohen. Noch kurz vor seinem Tod begann er, gemeinsam mit seinem Sohn an einem neuen Album zu arbeiten. Nun hat Adam Cohen dieses Werk im Sinne seines Vaters vollendet.

STEREO: Mr. Cohen, was würde wohl Ihr Vater zu „Thanks For The Dance“ sagen?
Adam Cohen: Ich denke, er würde das Album lieben und es repräsentativ finden für sein Schaffen. Ich sehe „You Want It Darker“ als festen, ernsten Handschlag des Abschiednehmens, während „Thanks For The Dance“ die warme, liebevolle Hand auf deiner Schulter ist, die „Auf Wiedersehen“ sagt.

Den gesamten Artikel lesen in der Ausgabe STEREO 02/2020.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren