Foto: Universal

Im Gespräch mit Tom Jones

Im Gespräch zu seinem Spätwerk „Surrounded By Time“ äußert sich der „Tiger“ aus Wales über Leben und Tod – aber auch übers Singen und Fitbleiben.

Tom, warum hast Du eine neue Version von Bob Dylans Song „One More Cup Of Coffee“ aufgenommen?
Weil ich mich total mit diesem Stück identifizieren kann: Als ich noch jünger war, liebte ich meinen Kaffee mit einem guten Schluck Cognac drin und einer dicken kubanischen Zigarre dazu. Oft genug war es so, dass ich den letzten Drink besser nicht mehr zu mir genommen hätte, denn das „valley below“, wie es in dem Song heißt, ist bei mir immer der Kater am nächsten Tag gewesen.

Trinkst Du heute keinen Alkohol mehr?
Doch, doch. Aber nicht mehr so viel wie früher. Einen Cognac nach dem Abendessen. Dafür rauche ich mehr, glaube ich. Manchmal zünde ich mir jetzt schon nach dem Mittagessen eine Zigarre an und rauche sie abends auf.

Das gesamte Interview lesen Sie in der Ausgabe STEREO Mai 2021.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren