„Homeoffice-HiFi“: Triangle LN01A

„Homeoffice-HiFi“: Triangle LN01A

Mit edlem Design, simpler Bedienung und besten Klangeigenschaften zum phänomenal günstigen Preis konnte die aktive Triangle LN01A bei uns schnell Eindruck schinden. Aber besteht sie auch den Härtetest im Homeoffice-Dauereinsatz? Der STEREO-Praxistest zeigt's!

Es ist über die letzten Jahre zu einem richtigen Trend geworden, dass Hersteller hochwertiger Passiv-Lautsprecher aktivierte Versionen mancher Modelle anbieten, und auch der französische Boxen-Profi Triangle bietet eine solche aktive Variante seiner bezahlbaren Passiv-Kompakten Elara LN01 an. Diese hört auf den Namen LN01A und ist heute zum unverschämt günstigen Paarpreis von nur 450 Euro zu haben.

Zur Einordnung: Wir haben die passive Elara LN01 in unserem Test in STEREO 03/16 zu einem damaligen Preis von 500 Euro bereits mit voller Punktzahl beim Preis-Leistungs-Verhältnis bewertet. Jetzt erreicht uns die aktive Version, die noch einen integrierten Class D-Verstärker mit
2 x 50 Watt und eine ganze Fanfare an Eingängen mitbringt, aber sonst völlig identisch ist – und die soll dann noch weniger kosten? Das kann doch gar nicht sein!

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Ausgabe STEREO Mai 2021.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren