B&W 603 S2 Standbox

Exklusivtest: B&W 603 S2 Standbox

Die Serie 600 von B&W war und ist ein großer Wurf. Über eine Million Exemplare dieser Lautsprecher wurden in 25 Jahren bislang verkauft. Nun folgt in siebter Generation die Jubiläumsedition 603 S2 mit überarbeiteten Weichen.

Die bis heute aktuelle 600er-Baureihe wurde erst 2018 vorgestellt. Sie war seinerzeit alles andere als ein Aufguss der Vorgänger, denn man spendierte ihr die revolutionären Technologien der 700er- und 800er-Baureihe, etwa das geheimnis-
umwitterte Continuum-Membranmaterial, das nach Jahrzehnten auch in der kleinsten Baureihe der Briten das schon fast synonyme gewobene Kevlar ablöste, weil es schlichtweg noch bessere Klangeigenschaften aufweist. Das silberfarbene Material erwies sich als leichter, schneller, homogener, steifer, resonanzärmer – das Bessere ist auch nach Jahrzehnten des Guten Feind.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Ausgabe STEREO November 2020.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren