AVM PA 30.3

Exklusiv: Vorverstärker AVM PA 30.3 | Mono-Endstufen AVM MA 30.3

AVM setzt die zum 30-jährigen Firmenjubiläum entstandene, unerhört attraktive Baureihe „30“ fort. Allerdings etwas anders als erwartet, denn sie setzt auf Technologie der größeren Baureihen.

STEREO war schwer begeistert von V30 und M30, die uns Firmengründer Günther Mania und Eigentümer Udo Besser 2016 als Einstieg in die AVM-Welt separater Verstärkerbausteine präsentierten. Die Vorstufe war für seinerzeit knapp 1500 Euro mit Phono-MM/-MC, Bluetooth und DAC fulminant ausgestattet, und es war kaum möglich, anderswo so viel Verstärker in „Doppelmono und entwickelt/gebaut in Deutschland“ unter 3000 Euro zu bekommen wie mit AVMs M30. Das in jeder Hinsicht stimmige Paket wurde AVM förmlich aus den Händen gerissen – auch ein guter Kumpel von mir schlug damals sofort zu –, sodass die auf Deutschland beschränkte, auf 333 Stück (Monos 666 Stück) limitierte Serie rasend schnell ausverkauft war und durch eine reguläre Baureihe ersetzt werden „musste“.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Ausgabe STEREO November 2020.

Zur Übersicht

Unsere Magazine

STEREO

STEREO | Magazin für HiFi, High End & Musik. Für 6,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!

Fono Forum

Fono Forum | Magazin für Klassik, Jazz und HiFi. Für 9,80 Euro am Kiosk. Durchblättern!

drums&percussion

Was Drummer bewegt. Für 6,50 Euro am Kiosk. Durchblättern!


Das Beste aus STEREO

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren