Marantz Model 30

Exklusiv: Vollverstärker Marantz Model 30

„Luxury You Can Afford“, so heißt ein Erfolgsalbum von Joe Cocker. Hätte er ihn noch erlebt, könnte man meinen, der alte Haudegen aus dem britischen Sheffield könnte den neuen Marantz-Vollverstärker gemeint haben. Dieser soll nicht weniger als eine neue Ära bei Marantz einläuten – und hat zweifellos das Zeug dazu.

Der Slogan „Modern Musical Luxury“ soll das bisherige Motto „Music Matters“ ablösen und geht mit einem Designwechsel einher, der durchaus gravierend ist. Man könnte sich jetzt umgehend geschmacklich über jedes Detail von Werbung und Design streiten – oder aber man gibt der neuen, unter der Konzernmutter Sound United entstandenen Gerätegeneration eine ehrliche Chance und betrachtet das Ganze mit Ruhe sowie Gelassenheit aus der Nähe. Wir haben „Model 30“ – so heißt er nämlich, der Vollverstärker – erst einmal auf einem Lowboard positioniert, ihn von allen Seiten begutachtet, uns die ersten Fotos und Innenaufnahmen angesehen und uns ihm haptisch prüfend genähert. Wir haben ihn ausgephast, eingespielt, ihm messtechnisch auf den Zahn gefühlt und ausgiebig gelauscht. Urteilen kann man immer schnell, sollte es aber nicht. Insbesondere von einem kompetenten Traditionsmagazin wie STEREO sollte und kann man in einem Test eine von Anfang an seriöse und sorgfältige Auseinandersetzung mit einem Produkt erwarten.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Ausgabe STEREO November 2020.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren