Electrocompaniet Tana SL-2/L-2

Electrocompaniet Tana SL-2/L-2

Electrocompaniet ist ein kleiner, kultverdächtiger High End-Hersteller, seit Dekaden bekannt für exzellent musikalische Verstärker, Player und Streamer. Mit der Lifestyle-Baureihe „EC Living“ wollen die Norweger hohen Anspruch mit Design und Lebensqualität in völlig andere Produkte gießen. Dabei geht der Streaming-Lautsprecher Tana bereits in die zweite Generation.

Sonos, zieh Dich warm an, möchte man unwillkürlich raunen, wenn man die EC Living Tana zum ersten Mal erblickt. Mensch, sehen die gut aus! Gar nicht mal besonders auffällig oder gar spektakulär, aber äußerst Ambiente-freundlich und wertig. Eine Designikone.

Als Master und Slave konzipiert, wiegt Ersterer satte sieben Kilogramm, was dem stabilen, mit schwarzem Stoff ummantelten Aluminium-Gehäuse geschuldet ist. Der breite Metallzierring ist in gebürstetem Aluminium „Natur“, Schwarz oder kupferfarben erhältlich. Wenn Sie mich fragen, absolut todschick.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Ausgabe STEREO Juli 2021.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren