Die besondere Platte: Pink Floyd – Live at Knebworth 1990

Die besondere Platte: Pink Floyd – Live at Knebworth 1990

Es war ein Mega-Event, als 1990 vor den Toren Londons Superstars live spielten. Ein Top-Act war damals Pink Floyd. Nun erscheint der Auftritt erstmals separat – sogar auf 45er-Vinyl.

Sehr zur Freude aller Pink Floyd-Fans und Liebhabern inspirierender Konzertmitschnitte veröffentlicht Warner Music nach dem Drei-LP-Reissue von „The Sweet Sound Of Thunder“ (STEREO 2/21) – im August ’88 im „Nassua Coliseum“ auf Long Island, New York, aufgenommen – den Live-Auftritt der Super-Band im Rahmen der Darbietungen der Preisträger des „Silver Clef Awards“ rund zwei Jahre später. Die Truppe befand sich in bester Gesellschaft, denn unter den weiteren Top-Acts waren Highlights wie die Dire Straits, Genesis oder Tears For Fears, aber auch Paul McCartney, Cliff Richard oder Eric Clapton. MTV übertrug den von rund 120.000 Zuschauern besuchten Mega-Event live. Ein Innenfoto des Klapp-Covers vermittelt einen Eindruck vom damaligen Hexenkessel im nördlich von London gelegenen Knebworth, Englands größtem Open Air-Veranstaltungsort.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Ausgabe STEREO Juli 2021.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren