Pink Floyd „Delicate Sound Of Thunder“

Die besondere Platte: Pink Floyd „Delicate Sound Of Thunder“

Es war ein Donnerschlag, als Warner Music die Neuveröffentlichung von Pink Floyds Mega-Konzertmitschnitt „Delicate Sound Of Thunder“ ankündigte. Was hat das Reissue uns Vinyl-Fans zu bieten?

Wenn die Werke der Gegenwart flau und beliebig erscheinen, reflektiert man gerne auf vergangene Großtaten. Das tut Warner Music mit der Wiederveröffentlichung des Live-Albums „Delicate Sound Of Thunder“ der britischen Kult-Band Pink Floyd, das im August 1988 an fünf Abenden im „Nassau Coliseum“ auf Long Island im US-Staat New York eingespielt wurde. Es waren die Tage des Pop-Donners, in denen Supergruppen mit Truck-Kolonnen von einer Arena zur nächsten zogen, um dort Mega-Shows für die begeisterte Generation der Baby-Boomer zu zelebrieren.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Ausgabe STEREO Februar 2021.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren