Die besondere Platte: Abbey Road - 3LP Anniversary Edition

Die besondere Platte: Abbey Road

Das „Abbey Road“-Album der Beatles kennen viele von uns in und auswendig. Zum 50. Geburtstag erschien es unlängst neu. Unter anderem als Drei-LP-Box mit vier Plattenseiten voller „Schnipsel“.

Es war ein musikhistorisches Ereignis, als im Herbst des vergangenen Jahres exakt 50 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung mit „Abbey Road“ das vielleicht bekannteste Beatles-Album als Remix wiederveröffentlicht wurde. Neben einer einfachen Ausgabe auf CD beziehungsweise LP kann man das Werk analog nach wie vor auch als limitierte, aus folglich drei LPs bestehende „3LP Anniversary Edition“ erwerben, wobei zwei Scheiben mit 23 bisher unveröffentlichten Session- und Demo-Aufnahmen gefüllt wurden.

Den gesamten Artikel lesen in der Ausgabe STEREO 07/2020.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren