David Chesky, Mitbegründer von Chesky Records in New York

David Chesky „My New York“

Kaum jemand kennt die „Sound Hot-Spots“ New Yorks besser als David Chesky. Der für hochklassige Aufnahmen bekannte Label-Chef und Klang-Guru ging mit uns auf eine euphonische Erlebnistour quer durch Downtown. Und das mit dem Gehen meinte er wörtlich...

Es beginnt alles ganz harmlos: Anlässlich unserer „Sound Education Ses­sions“ an der Edgemont Junior/Senior High School – siehe STEREO 9/22 – sind wir in der Nähe und treffen uns mit David Chesky (l.) vom Kult-Label Chesky Records in New Yorks Central Park. Der weiß um die klangvollen Ecken der Stadt wie kein Zweiter. Plötzlich weist er mit dem Daumen Richtung Skyline und meint: „Wie wär’s mit einem Trip zu Plätzen, an die ihr sonst nie kommt?“ Na klar, was gibt’s Besseres, als sich vom Insider herumführen zu lassen? Und schon sind wir unterwegs.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Ausgabe STEREO Oktober 2022.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren