Aavik i 180

Aavik i 180

Aavik hat mit seinem Vollverstärker aus der Einstiegs-Modellreihe 180 eine radikale Wende vorgenommen: weg von schweren Alu-Trutzburgen, hin zu natürlichen Materialien und bei Musikinstrumenten entlehnten Formen.

Aavik, Elektronik-Teil des Firmentriumvirats, zu dem außerdem Borresen als Lautsprechermarke und Ansuz als Kabel- und Zubehöranbieter gehören, ist regelmäßigen STEREO-Lesern vielleicht noch durch den beeindruckenden, mit Phono- und Wandlersektion ausgestatteten Vollverstärker U-300 (Test in Heft 6/15) oder die in jüngerer Zeit bereits hervorragend beurteilten Wandler D-180 und Phonoverstärker R-180 ein Begriff.

Mit dem U-300 hat das hier vorgestellte Modell so gut wie nichts mehr zu tun – weder wurde das martialische Äußere in die Neuzeit gerettet, noch die Idee des „Alles unter einem Dach“-Verstärkers übernommen. Und auch darüber hinaus blieb kein Stein auf dem anderen!

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Ausgabe STEREO Februar 2022.

Zur Übersicht

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren