BBC Philharmonic | Eric Coates: Orchesterwerke Vol.2

„Classic light“ gab es auch schon früher, allerdings auf einem noch heute angenehm unterhaltenden, gehobenen Niveau.


Dafür stehen die Werke von Eric Coates (1886-1957), die Überreste der viktorianischen Tradition aufnehmen, mit dem Tanz-Jazz der 1920er kombinieren und in fast cinematografischer Farbigkeit erstrahlen – wie der satte Marsch über London Bridge (1934); noch stärker beeindruckt die Ballettmusik The Enchanted Garden (1938). Eine Einspielung, die bei grauem Wetter die Stimmung hebt, ein Repertoire, das sommertags so manches Open Air bereichern kann.

Michael Kube

Zur Übersicht
BBC Philharmonic | Eric Coates: Orchesterwerke Vol.2

Bei unseren Partnern erhältlich als CD oder Download:

Bestellen bei JPC
Download bei qobuz
Musik:
5,00
Klang:
5,00

Coates: Orchestral Works Vol. 2; BBC Philharmonic, John Wilson (2019); Chandos

FonoForum-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im FonoForum-Newsletter.

Jetzt registrieren